„Das beste Mittel, Komplexität zu reduzieren, ist Vertrauen.“

Niklas Luhmann

Kunden

Menschen und Unternehmen, für die wir arbeiten. Die uns begleiten und begeistern. Und die wir besonders schätzen.

„Wir möchten einfach einen Beitrag zu Bildung und Erziehung in unserer Gesellschaft leisten“

www.educcare.de

Der Träger für frühkindliche Bildung lebt eine Unternehmenskultur, die nicht nur uns immer wieder begeistert. Bei educcare werden die Werte Selbstbestimmung, Wertschätzung und persönliche Entfaltung tagtäglich gelebt – sowohl im Miteinander, als auch im Umgang mit den Kindern und Eltern. „Wir möchten einfach einen Beitrag zu Bildung und Erziehung in unserer Gesellschaft leisten“, sagt Geschäftsführer und Gründer Axel Thelen ganz bescheiden. Zum Glück konnten wir ein wenig dieser Bescheidenheit in Selbstbewusstsein ummünzen und educcare auf ihrem Weg zu einem ausgezeichneten Arbeitgeber begleiten.

„Der Schlüssel zum Veränderungs­prozess lag in transparenter Kommunikation und übergreifendem Wir-Gefühl“

www.btb-berlin.de

Die BTB GmbH ist ein Berliner Energieanbieter, der sich den Herausforderungen des Marktes stellt. Und zwar, indem er seine Individualität betont. Aber die zu finden war gar nicht mal so einfach, sind doch die Arbeitsbereiche in der dezentralen Organisation genauso verschieden wie die Charaktere der Mitarbeiter. Der Schlüssel zum Veränderungs­prozess lag in transparenter Kommunikation und übergreifendem Wir-Gefühl – unter Bewahrung der besonderen Berliner Mentalität. Geringe Fluktuation und gute Ergebnisse belegen den Erfolg dieser mitarbeiter-orientierten Strategie.

„Es sind vor allem die ambitionierten Mitarbeiter, die der Marke ein Gesicht geben und ihre Versprechen umsetzen.“

www.cleancar.de

Die Clean Car AG gehört zu Deutschlands führenden Anbietern für professionelle Autowäsche und Fahrzeugaufbereitung. Anspruch und Leidenschaft des Unternehmens spiegeln sich im modernen Corporate Design und im Claim „Immer wieder schön“. Auf dem Weg dorthin durften wir den kompletten Markenrelaunch begleiten und einen neuen Schwerpunkt im Recruiting etablieren. Denn es geht nicht nur um perfekte Technik. Es sind vor allem die ambitionierten Mitarbeiter, die der Marke ein Gesicht geben und ihre Versprechen umsetzen. Die Kunden wissen das zu schätzen. Das zeigen sowohl die Zahlen als auch wiederholte Auszeichnungen wie Service-Champions und Fairness Preis.

www.vva.at

Die Dornbirner Qualitätsdruckerei VVA will ihren Unternehmenserfolg langfristig sichern. Wir unterstützen sie dabei, indem wir eine gemeinsame Leit- und Kommunikationskultur etablieren und das Führungsteam stärken.

Partner

www.motiviert-leisten.de

Diplom-Psychologin Katrin Stichhan unterstützt beSensed als Trainerin und Beraterin mit ihrer besonderen Analysefähigkeit, Systematik und Lösungsorientierung insbesondere bei Veränderungsprojekten.

Nach oben scrollen