„Man sieht nur mit dem Herzen gut“
Antoine de St. Exupery

Unsere Arbeit

Am Anfang steht die Standortbestimmung: Was liegt an? Wo steht das Unternehmen? Warum gibt es Veränderungsbedarf? Was sind die emotionalen Erfolgsfaktoren?
Hier machen wir uns auch ein Bild von Ihrer Selbstwahrnehmung und dem kommunizierten Image. Auf dieser Grundlage schlagen wir Lösungen für Ihren konkreten Bedarf vor.

Ihr Bedarf

Es geht um Schärfung Ihrer Identität oder um ein klares Leitbild. Um die Verbesserung der internen Kommunikation oder um ein besseres Miteinander.

Am Ende geht es um spürbare und sichtbare Veränderungen. Damit sich Ihre Unternehmenskultur dauerhaft im Arbeitsalltag etabliert.

Ihre Chancen

Genau darum geht es: um wirtschaftlichen Erfolg. Sie gewinnen wirtschaftlich, weil Sie menschlich gewinnen. Werteorientierung schafft nachweislich handfeste Werte. Und mehr Zufriedenheit im wirtschaftlichen Handeln. Das belegen Studien* eindeutig.

  • Nutzen Sie die Kreativität und Motivation Ihrer Mitarbeiter
  • Erleben Sie, wie sich das Potenzial Ihrer Mitarbeiter entfaltet, wenn sie sich mit dem Unternehmen identifizieren.
  • Verschaffen Sie sich als „Wert“-voller Arbeitgeber einen entscheidenden Vorteil beim Gewinnen und Binden guter Mitarbeiter.
  • Freuen Sie sich über zufriedenere Kunden und gesteigerte Markenpräferenz.

* Umfrage BKU 2006, Studie von Booz Allen Hamilton,

* Hays-Studie zur Unternehmenskultur 2016 https://www.hays.de/personaldienstleistung-aktuell/studie/hr-report-2015-2016-schwerpunkt-unternehmenskultur